Vanessa Miller

VanessaIhre ersten gesanglichen Erfahrungen machte die Kölnerin Vanessa Miller im Schulchor, mit dem sie auch ihre ersten Auftritte hatte. Zudem arrangierte sie an ihrer Schule Musicals für jüngere Schüler. Nach der Schule besuchte sie dann ein Jahr lang die Stage School in Hamburg, brach die Ausbildung jedoch aus Heimweh ab und wechselte zur Akademie Deutsche POP in Köln. Dort absolvierte sie nach einem Jahr ihre Ausbildung zur Musikerin. Seither singt sie auf vielen Veranstaltungen – unter anderem auf Hochzeiten.

2014 nahm sie an der RTL-Castingshow „Rising Star“ teil und erreichte dort das Finale. Die Jury war begeistert bei Vanessas Performance : „Ich mag wie dein Tembre manchmal bricht. Ich hoffe du kommst ganz weit in dieser Show“, sagte Gentleman. Auch Sasha empfand sie als sehr „erfrischend“ und fand, dass Vanessa zu Recht weiter ist. Anastacia war von der ersten Minute an begeistert von der 23-Jährigen: „Du hast mich sofort am Haken gehabt. Du bist der Hammer.“ Die Meinung teilt auch Joy Denalane, denn ihr gefiel der Soul in Vanessas Stimme.